Das fünfte Rennwochenende des Porsche Sports Cup war geprägt von riskanten Überholmanövern und viel Spannung.
Der erste Rennen zum Super Sports Cup (Samstag) war geprägt von einem packenden Duell der beiden Teamkollegen Jürgen Häring und "Taki" Konstantinou (beide Klasse 7e), die sich in dem gesamten Rennen mehrmals überholten. Der letzte Versuch ging leider schief und beide 911 GT3 R des Attemto-Teams lagen im Kiesbett. Häring konnte trotzdem im Gesamtklassement auf Rang 2 über die Linie fahren, während Konstantinou auf Rang 15 zurückfiel. Den Sieg konnte Tomas Micanek einfahren.
In unserer Klasse 5c belegten wir den sechsten Platz vor Jürgen Papadopoulos aus München.
Beim zweiten Rennen zum Super Sports Cup am Sonntag holte Konstantinou dann in der Gesamtwertung den erhofften ersten Platz vor Häring.
Wir kamen auf einen guten dritten Platz, dieses Mal vor Axel von Dielingen aus Karlsbad (Schweiz).
Am Sonntag traten die "Streithähne" Konstantinou und Häring gemeinsam in einem Rennwagen bei der Sports Cup Endurance an und feierten souverän ihren vierten Saisonsieg in der Gesamtwertung, gefolgt von Andreas Iburg und Andreas Liehm.
Auch Richy Müller (ARD-TATORT: „Hauptkommisar Thorsten Lannert“) konnte sich steigern, und belegte mit Bernd Kleinbach einen sehr guten zweiten Platz in seiner Klasse 5d.
Hier geht´s zu den Bildern: