Auch der dritte Lauf des Porsche Sports Cup 2012 bot seinen Zuschauern und Teilnehmern wieder aufregende Szenen. Überraschende Siege und ein zu spätes Überholmanöver sorgten für große Spannung.
In unserer Serie, dem Super Sports Cup, konnte Dimitros Konstantinou beim ersten Rennen (am Samstag) seinen dritten Geamtsieg einfahren. Dahinter setzte sich Tomas Micanek (CZ) mit seinem Porsche 911 GT3 RSR gegen Rückkehrer Wolfgang Hageleit durch.
Nachdem wir bereits am Vortag im Training technische Probleme hatten (geplatzter Reifen hinten links), erreichte unser Fahrzeug in seiner Klasse (5c) im Rennen Platz 6 von insgesamt 11 teilnehmenden Fahrzeugen.
Am Sonntag hatte dann der Unterrother Hageleit im Super Sports Cup seinen großen Tag: Von Beginn an setzte er Konstantinou unter Druck und fand dann im Überrundungsverkehr einen Weg vorbei. Der in Schwaben lebende Grieche konterte, doch unmittelbar nach seinem Überholmanöver gab es einen Unfall in der "Rindt Kurve", an dem auch unser Fahrzeug beteiligt war. Die Strecke war teilweise blockiert und das Rennen musste vorzeitig beendet werden. Da in dem Fall die Runde zuvor gewertet wird, hieß der Gesamtsieger Wolfgang Hageleit.
Unfallbedingt belegten wir im zweiten Rennen (am Sonntag) leider nur den letzten Platz in unserer Klasse.
Hier geht´s zu den Bildern: